DahoamÜber unsRückblickLinksKontakt

Rückblick 2011
Rückblick 2012
Rückblick 2013
Rückblick 2014
Rückblick 2015
Rückblick 2016
Rückblick 2017


Rückblick 2011
Neujahresanschiessen am 31.12.2012:



Am Altjahrtag überbrachten wir wie jedes Jahr um 12:00 bei den beiden Gasthäusern Landauer, Eichingerbauer
unsere Neujahrswünsche bevor wir uns zu den einzelnen Gruppen formatierten!
Wie fast schon traditionell wurden wir bei beiden wieder mit einem Essen und einem Getränk für den bevorstehen
Nachmittag gestärkt! Wie schon beschrieben "wie traditionell", darum durften wir dieses Jahr den beiden
Gastgebern die goldene Verdienstmedaille von unserem Verein überreichen!
Vielen herzlichen Dank noch einmal für die Jahrelange Gastfreundschaft!


                       "Prosit 2012"



Christkindlanschiessen am 24.12.2011:




Wie jedes Jahr durften wir auch heuer wieder am 24.12.2011 um 12:00 in der Stärke von 28 Mann
der Mondseeer Bevölkerung unsere Weihnachtswünsche übermitteln


 
 


30.Jahreshauptversammlung der Prangerschützen Mondsee:






Am Sonntag den 13.11.2011 fanden wir uns um 09:30 bei der Kirche in Mondsee ein um gemeinsam
einen von unseren Pfarrer Ernst Wageneder sehr schön gestalteten Gottesdienst teilzunehmen! 
Anschließend  fuhren wir zum Gasthaus Leidingerwirt wo die 30.Jahreshauptversammlung unseres Vereines
wie immer gemäß der Tagesordnung  abgehalten wurde.
Nach den Neuwahlen, die durch Herrn Franz Huber durchgeführt wurden, gab es eine kurze Ansprache unseres
neuen/alten Obmann´s Robert Schwaighofer wo er sich bei allen Schützen für den Einsatz und das
entgegengebrachte Vertrauen bedankte!
Danach wurde gegessen und auf so manche Erinnerungen in diesem Schützenjahr angestoßen!

Grob-Schützen-Heil




Hochzeit Pöckl Markus und Elfriede:




Am Samstag den 22.10.2011 fanden wir uns um 11:45 in Filzmoos ein wo wir an der Hochzeit von unserem
Schützenkameraden Markus Pöckl und Elfriede (geb. Pehab) teilnehmen durften!
Es war ein Hochzeit die jeden in Erinnerung bleiben wird!
Wir wünschen Euch nochmals alles Gute zur Vermählung, Glück und Gesundheit für den weiteren Lebensweg.






Ausrückung nach Molln:



 

Am Sonntag den 14.08.2011 rückten wir gemeinsam mit den Oberwanger-Prangerschützen zur Fahnenweihe
und dem OÖ-Landesschützentag nach Molln aus. Schon bei der gemeinsamen Busreise nach Molln war es eine
Riesengaudi! Nach dem Festakt und der Messe wurde geschossen, zuerst alle Schützenvereine in der
Einteilung und nach dem Rückmarsch Richtung Festzelt durften wir den Eintritt unserer neuen Maketenderin
Eder Christine mit einem Salut besiegeln.





Hochzeit Buchschartner Fritz und Michaela:


 
 
Am 25.06.11 fanden wir uns um 10.30 bei der Basilika Mondsee zur Hochzeitsfeier von Fritz Buchschartner und Michaela (geb. Nussbaumer) ein.

Wir begleiteten das Brautpaar in die Kirche zur Hochzeitsmesse und schossen anschließend eine Salve für das Brautpaar.Die Hochzeitsfeier fand im Schloss Mondsee statt, dies gab diesem feierlichen Anlass den würdigen Rahmen. Musikalisch gestaltete die Bürgermusikkapelle Mondsee das Hochzeitsfest, bei der Michaela aktives Mitglied ist. Das Hochzeitsfest bleibt sicher allen beteiligten in guter Erinnerung und bestätigte wieder einmal das gute Auskommen und die Kameradschaft der Vereine, im Mondseeland, untereinander.Fritz Buchschartner ist aktives Schützenmitglied und ist auch im Vereinsvorstand tätig, seine Grußmutter ist Fahnenpatin und sein Großvater, Buchschartner Fritz sen., ebenfalls langjähriges Mitglied der Prangerschützen.

 

 

 

Wir wünschen der Familie Buchschartner nochmals alles Gute zur Vermählung, Glück und Gesundheit für den weiteren Lebensweg.



 
 
 
 
 
 

Ausrückung nach Ebenau:





Am 26.06.2011 rückten wir in der Stärke von 18 Mitgliedern in das nahegelegene Ebenauer Schützenfest aus!
Trotz im Zelt gehaltenen Festakt war das Fest ein voller Erfolg und wir hatten „a muaz a Gaudi"


 
 
 
 
 
 
 



Heil. Requiem Otto von Habsburg:




Am Mittwoch den 13.07.2011 durfte eine Abordnung von uns bei dem heiligen Requiem des letzten Kaiser-Sohn´s von Österreich dabei sein!

 

 

 

 

 

Weisn bei Lettner Günter:




Am Freitag den15.07.11 besuchte eine kleine Abordnung unseres Schützenvereines unser Mitglied Lettner Günther und seine Frau Andrea in Pöndorf.
Wir wurden herzlich empfangen und überreichten den stolzen Eltern den Töchtern Hanna und Nina ein kleines Present.
 

 



DahoamÜber unsRückblickLinksKontakt