DahoamÜber unsRückblickLinksKontakt

Rückblick 2011
Rückblick 2012
Rückblick 2013
Rückblick 2014
Rückblick 2015
Rückblick 2016
Rückblick 2017


Rückblick 2013
Hochzeit von Claudia Eder:





Am 17.08.2013 durften wir um 06:00 unserer langjährigen Maketenderin Claudia Eder (jetzt Klaushofer) mit Salut in den Hochzeitstag begleiten! Unsere Schützenkollegen und Freunde der Prangerschützen St.Wolfgang haben sogar schon um 05:00 mit einem Ehrensalut an diesem traumhaften Tag auf die Hochzeit aufmerksam gemacht! Nach einem gemeinsamen Vereinsfoto mit Claudia ging es in die Forstenau zur Hochzeit wo wir sehr viel Spaß hatten! Es war eine Hochzeit die jeden in Erinnerung bleiben wird!
Wir wünschen Euch nochmals alles Gute zur Vermählung, Glück und Gesundheit für den weiteren Lebensweg.





Schützenausflug nach Scharnitz in Tirol:



Von 16-17.Juni 2013 führen wir nach Scharnitz in Tirol. Diese Ausrückung  wurde von uns mit dem alljährlichen Schützenausflug von den Mondseern Prangerschützen verbunden! Nach einer Stärkung im Rum ging es  zur Rodelbahn in Igls wo wir bis zu 100km/h den Rodelkanal donnerten! Danach setzten wir unsere Reise nach Seefeld fort wo wir übernachteten um am nächsten Tag beim Schützenfest in Scharnitz teilzunehmen! Ein gelungener Ausflug!!





30er Feier von Anton Pinwinkler:




Am 01.06.2013 durften wir mit unserem Schützenmitglied Anton Pinwinkler auf seinen 30er anstoßen! Lieber Anton, herzlichen Dank für die nette Bewirtung und die gelungene Feier! Wir möchten Dir noch einmal alle Gute wünschen!



 
 
 
 
 
 


80-jähriges Bestandsjubiläum der Stoawantla:




80 Jahre Stoawandler St. Lorenz
 
Am Pfingstsonntag, den  19.05.2013,  fand das 80 jährige Gründungsfest unseres Nachbarvereins „Stoawandler“, in St. Lorenz statt.
Vor der wunderschönen Kulisse der Drachenwand und der Kirche bewegte sich der Festzug in Richtung Vereinsheim. Dort fanden unter dem Beiwohnen vieler Ehrengäste,  der Lorenzer Bevölkerung und vieler befreundeter Vereine die Festmesse und Festansprachen statt. Der gemütliche Teil der Veranstaltung war unter der denkmalgeschützten Linde vor der Kirche. Bei Kotelett und Bier wurde die Ausrückung nachbesprochen. So mancher Schütze blieb zu späterer Stunde bei der Weißbierbar hängen und wurde vom hereinbrechenden Regen auch noch von außen nass.
Ein besonderer Dank gilt unserer Schnalzergruppe und den Treibern, welche den Festzug mit ihren Einlagen bereicherten.
Ganz besonders möchten wir uns bei den Rosserern Johann Lettner und Franz Niederbrucker bedanken, welche uns ihre Pferde zur Verfügung gestellt haben- “Vergelt`s Gott“.


 
 
 
 
 

60. Geburtstag von Wesenauer Michael:


 

Am 22.03.2013 wurden wir von unserem Gründungsmitglied Michael Wesenauer eingeladen um mit Ihm seinen 60igsten Geburtstag zu feiern ! Nach dem Ehrensalut wurden wir herzlich empfangen und anschließend wurden wir vom Michael ins Gasthaus Hütter zum Essen eingeladen!

Lieber Michi vielen Dank! Wir wünschen Dir noch einmal von ganzen Herzen alles Gute aber vor allem viel Gesundheit!














DahoamÜber unsRückblickLinksKontakt