DahoamÜber unsRückblickLinksKontakt

Rückblick 2011
Rückblick 2012
Rückblick 2013
Rückblick 2014
Rückblick 2015
Rückblick 2016
Rückblick 2017


Rückblick 2012

Neujahresanschiessen am 31.12.2012:

Am Altjahrtag überbrachten wir wie jedes Jahr um 12:00 bei den beiden Gasthäusern Landauer, Eichingerbauer
unsere Neujahrswünsche bevor wir uns zu den einzelnen Gruppen formatierten!
Wie fast schon traditionell wurden wir bei beiden wieder mit einem Essen und einem Getränk für den bevorstehen
Nachmittag gestärkt! 

                          "Prosit 2013"




Christkindlanschiessen am 24.12.2012: 


Wie jedes Jahr haben wir uns auch dieses Jahr wieder am 24.12.2012 um 12:00 Uhr zum "Christkindlanschiessen" auf der neuen 
Hilfbergstrasse getroffen! In der Stärke von 32 Mann konnten wir den umliegenden Gemeinden unsere Weihnachtswünsche übermitteln!
Unser "neues Mitglied" Anton Pinwinkler Jun. dessen Vater auch ein Mitglied unseres Vereins ist, versorgte uns mit 
einer perfekten Einstandsjause- DANKE ANTON!!! 





Feier unseres 30-jährigen Bestandsjubiläums am 30.09.2012:





Am Sonntag den 30.09.2012 fanden wir uns um 09:30 vor der Basilika Mondsee ein, um unser 30-jähriges Bestandsjubiläum mit einer Hl. Messe zu beginnen. Im Anschluss gingen wir zum Bauernmuseum-Mondsee wo wir von den Ischler-Prangerschützen mit einem Ehrensalut empfangen wurden! Unser Obmann Robert Schwaighofer begann mit der Eröffnungsrede und nach den Ansprachen der Ehrengäste und den Ehrungen unserer Gründungsmitglieder wurde vorzüglich gespeist!

Wir möchten uns bei allen  Bedanken die an unserem Fest teilgenommen haben und die es zu einem solchen  gemacht haben!
 
Schützen Heil

 






Hochzeit von Andrea und Günter Lettner am 01.09.2012: 


 

Am Samstag den 01.09.2012 fanden wir uns um 11:00 in Pöndorf bei der Kirche ein wo wir an der Hochzeit von unserem Schützenkameraden Günter Lettner und Andrea teilnehmen durften!
Natürlich durfte da auch ein Ehrensalut nicht fehlen! Später gings nach Frankenmarkt wo wir anständig feierten! Es war eine Hochzeit die jeden in Erinnerung bleiben wird!
Wir wünschen Euch nochmals alles Gute zur Vermählung, Glück und Gesundheit für den weiteren Lebensweg.






Weisn bei Buchschartner Fritz jun. am 27.07.2012:







Europäisches Schützentreffen  in Tuchola (Polen):







Prangtag am Donnerstag den 07.06.2012 in Mondsee:



Am Donnerstag den 07.06.2012 konnten wir endlich einmal wieder mit unserer ganzen Gemeinde den Prangtag feiern. Da wir in den letzten Jahren
Wetterbedingt keinen Umzug hatten war es dieses Jahr eine ganz besondere Freude für uns!







Frühlingsfest am 16.05.2012 beim Strossa:

Am 16.05.2012 wurden wir zu unserem Schützenhauptmann Josef Freinberger geladen um dort mit Ihm seinen vergangenen 50er zu Feiern!
Wie es für einen Schützenverein so brauch ist, durften wir unserem Hauptmann unsere Glückwünsche mit einem Ehrensalut überbringen.
Wir wurden wie immer perfekt mit Speis und Trank versorgt und für die musikalische Untermalung sorgte Strossa-Junior und seine zwei Musikerkollegen.
Lieber Sepp, wir möchten uns noch einmal bei Dir für den schönen Abend, für Deine steht´s perfekt verrichtete Vereinsarbeit bedanken und Dir alles Gute
aber vor allem Gesundheit wünschen!








Schützenfest am 05.05.2012 in Wörgl:


Am 05.05.2012 besuchten Wir unsere Schützenfreunde in Wörgl. Fazit: super Umzug ,super Messe und ein perfektes Bierzelt!





80er Feier von unserem Gründungsmitglied Buchschartner Fritz:



 

Unser Gründungsmitglied Buchschartner Fritz hatte am 12.04 seinen 80igsten Geburtstag. Wir wurden von Fritz am Samstag
den 14.04 im Gasthaus „Erich“
in Obertofen eingeladen mit Ihm zu feiern. Für Unterhaltung sorgte  eine Abordnung der TMK Tiefgraben!

Lieber Fritz wir möchten Dir noch einmal herzlich zum 80igsten gratulieren, viel Gesundheit wünschen, und Dir für Deine arbeit die Du stets
für den Verein
verrichtet hast bedanken!






Kegelscheiben gegen die Ischler am 23.März:

Wie jedes Jahr hatten wir auch heuer wieder das legendäre Kegelscheiben gegen die Ischler Prangerschützen.

Es war an Spannung kaum zu überbieten aber am Ende mußten sich die Ischler geschlagen geben.






50er-Feier von Wienerroither August:




Am 16.03.2012 wurden wir von August Wienerroither zum Gasthof Hochserner eingeladen um mit Ihm
seinen 50er zu feiern! Wir trafen uns um 19:00 vor dem Gasthaus, wo wir alle mit einem Ehrensalut unseren
Geburtstags-Glückwunsch überbringen konnten!
Anschliessend gab es etwas zu essen und das ein oder andere Bier.
Lieber "Gust" wir möchten Dir nocheinmal alles Gute und viel Gesundheit zu deinem "Runden" wünschen und
uns herzlich für die Einladung bedanken!











Faschingsumzug Mondsee 2012:




Natürlich konnten wir es uns auch dieses Jahr nicht entgehen lassen ein Teil des rundum bekannten
Faschingsumzugs von Mondsee zu sein.
Wir wählten dieses Jahr das Thema: "Weltkulturerbe Pfahlbauten Mondsee"




 

 


Eisstockschiessen beim Strossa:




Am 09.02.2012 trafen wir uns um 19:00 beim Strossa Sepp (Freinberger Josef) um uns intern ein paar Kehren auszuschiessen.
Das Wetter spielte auch halbwegs mit uns so konnten wir uns nach kurzer Zeit zu 2 Moarschaften formieren! Die Anführer der
Moarschaften waren Graspointner Mathias und Wesenauer Michael!
Nach 5 wie erwartet bis zum Schluss sehr spannenden Spielen siegte die Moarschaft von Graspointner Mathias.
Anschliessend gab es beim Aichingerwirt ah "Gulaschsuppn" und ah Bier! 





 

 

 

 

 




Eisstockschiessen gegen die Ischler Prangerschützen am 28.01.2012:

 




 

 

Am Samstag den 28.01.2012 wurden wir von den Ischler Prangerschützen zum mittlerweile traditionellen Eisschießen beim Grabnerwirt eingeladen.
12 Schützenkammeraden und die Marketenderinnen nahmen an diesem alljährlichem Kräftemessen Teil. Es wurden 9 Kehren ausgeschossen wobei
die Mondseer Moarschaft, unter der Führung von Mathias Graspointner, 7 Kehren gewinnen konnten. Die letzte Kehre, bei der es um eine Runde Schnaps
ging, gewannen  die Ischler. Ein herzlicher Dank an die Ischler Schützenkammeraden die uns Mondseern aushalfen und natürlich auch zum Sieg beitrugen.

Gefeiert wurde der Sieg anschließend beim Grabnerwirt, wo die Ischler Schützen ihren Maskenball veranstalteten. Wie jedes Jahr dauerte diese Ausrückung
bis in die Morgenstunden und wird uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben. Ein recht herzliches Vergeltsgott nochmals an die Ischler Schützen für die Einladung
und Gratulation zu der tollen Bar in der Garage beim Grabnerwirt.

 

 

Vielleicht hält die Siegesserie auch beim Kegeln gegen die Ischler, welches wir wieder veranstalten werden.

 

 



DahoamÜber unsRückblickLinksKontakt